DR. BERNHARD SCHLOSSER

Ausbildung:

Dr. Bernhard Schlosser, geb. 1958, beendete seine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin (ius practicandi) im Jahr 1987. Seit dieser Zeit ist er hauptberuflich als Gemeindearzt in Liebenau tätig. Im Rahmen dieser als aufgeschlossenen Schulmedizin zu betrachtenden Tätigkeit ist er auch als Schularzt (Schulmedizinische Gutachtertätigkeit), Feuerwehrarzt und in der Mütterberatung tätig dar.

Sein umfassendes medizinisches Interesse und Fortbildungsbe-dürfnis ist durch Ausbildungsdiplome in den Bereichen Sport-medizin, Notfallmedizin, Manuelle Therapie, Umweltmedizin und Strahlenschutz sowie Fliegermedizin dokumentiert.

Tätigkeitsbereich:

Entsprechend seiner Sonderqualifikationen stellt er nunmehr seine Expertise mit den Schwerpunkten Fliegermedizin und Leistungs-diagnostik (Tauglichkeitsbeurteilung und sportmedizinische Unter-suchungen) den Klienten des Travel Med Centers zur Verfügung. Somit können durch seine Mitwirkung nun auch die Sparten der allgemeinen und spezifischen Reisetauglichkeit, der Eignungs-untersuchung für Flieger sowie sportmedizinische Untersuchungen auch hier an diesem Standort angeboten werden. Desweiteren führt er Führerscheinuntersuchungen f ür Personen mit Wohnsitz in Freistadt durch.

Kontakt:

leonding@travelmed.at; bernhard@dr-schlosser.at

Lebens-/ Arbeitsmotto:

Die Bereitschaft zur Mitarbeit lässt sich von seinem Arbeitsmotto ableiten: Was durch Früherkennung der Fehlfunktion schon im Anfangsstadium wieder leicht zur Gesundheit und Wohlfühlen abgeändert werden kann, muß nicht später durch teure, mühevolle und meist unbefriedigende Reparaturmedizin korrigiert werden.

< ZURÜCK






Reisemedizinische Fachbegriffe