IMPFERINNERUNG („REMINDER“)

Seien wir einmal ehrlich! Wer denkt schon regelmäßig daran oder weiß überhaupt, wann Auffrischungsimpfungen notwendig oder sinnvoll sind.

Hier bietet das Travel Med Center ein kundenfreundliches Service: In bestimmten Intervallen werden alle unsere Klienten (d.h. unab-hängig von der bei uns erfolgten Leistung) – basierend auf ihren im Anamnesebogen ausgefüllten* als auch den bei uns durchgeführten Impfungen – auf schriftlichem Weg an aktuell fällige Impfungen (oder sinnvolle Blutuntersuchungen) erinnert. Auf diesem Erinn-erungsformular sind sowohl der Zeitpunkt der Erinnerung als auch die nötigen Impfungen in einem gesonderten kleinen Feld vermerkt, sodass es auch für die Pinwand oder die Brieftasche geeignet ist.

Für Personen, die sich beispielsweise längere Zeit im Ausland befinden oder es auch aus anderen Gründen wünschen, kann die Erinnerung selbstverständlich auch mittels e-mail erfolgen.

Desweiteren wird von allen bei uns durchgeführten Impfungen auch eine Chargendokumentation nicht nur im Impfpass, sondern auch in unseren Unterlagen durchgeführt, sodass in diesem Umfang selbst-verständlich auch die Ausfertigung eines Impfpassduplikates möglich ist.

* Die Aufnahme aller bis dahin erfolgten Impfungen in das Erinn-erungsprogramm ist einmal (zumeist sinnvollerweise bei der Ersterfassung) KOSTENLOS !






Reisemedizinische Fachbegriffe